Skip to main content

Liebe Mitglieder und Freunde des Porsche Club Nürburgring e.V.,

aufgeschoben ist nicht aufgehoben, unser 60-jähriges Clubjubiläum findet vom 09.10. bis 10.10.2021 statt!

Lassen Sie sich dieses einzigartige Erlebnis und unser faszinierendes Rahmenprogramm zu diesem Anlass nicht entgehen!

Weitere Infos und News zu unserem 60-jährigen Clubjubiläum in 2021 finden Sie auf unserer Jubiläumshomepage. Klicken Sie hierfür bitte auf das folgende Bild, damit Sie auf unsere Jubiläumshomepage weitergeleitet werden!

NEWSLETTER MAI 2021:

Leider mussten die ursprünglich für April und Mai 2021 geplanten Veranstaltungen allesamt Corona-bedingt abgesagt werden und es wird wohl auch noch ein paar Tage dauern, bis wir wieder mit ersten "Gehversuche" ins gewohnte und so sehr vermisste Club-Leben starten können.

Aber zum Glück gibt es ja Licht am Ende des Tunnels. 

Durch die Regelungen des Stufenplans der Landesregierung Rheinland-Pfalz ist es leider auch nicht möglich die ursprünglich für den 30. Mai vorgesehene Jahreshauptversammlung im Dorint abzuhalten. 

Als neue Termin hat der Vorstand den 27. Juni ins Auge gefasst - abhängig von der weiteren Entwicklung und natürlich auch abhängig vom Terminkalender des Dorint. 

Die schriftliche Einladung mit Tagesordnung folgt dann form- und fristgerecht.

Geplant ist auch nach wie vor das Foto-Shooting am Ring, oder einer alternativen Lokation. 

Ab Ende Mai / Anfang Juni können wir uns auch wieder zu unseren After Work Drivings (AWDs) mit anschließendem Stammtisch treffen. 

Die entsprechenden Termine werden rechtzeitig vorher kommuniziert (Mail, Homepage, WhatsApp-Gruppe) 

Für Ende Mai / Anfang Juni planen wir eine erste gemeinsame Ausfahrt.

Mögliche Termine wären der 12. oder 13. Juni. 

Aufgrund der immer noch bestehenden Beschränkungen hoffen wir vom Vorstand auf euer Verständnis, dass über die anstehenden Termine vermutlich nur kurzfristig entschieden werden kann.

Vergangene Woche war ich für Gespräche zur Vorbereitung der 60-Jahrfeier am Ring.

Dort geht man davon aus, dass Zuschauerveranstaltungen erst ab Juli möglich sein werden. 

Eventuell werden beim 24h-Rennen, ähnlich wie beim OGP 2020, zwar begrenzt Zuschauer zugelassen, aber dies gilt dann nur für die Haupttribünen an der Grand Prix Strecke.

Das Fahrerlager und auch die Nordschleife bleiben für das Publikum gesperrt (Stand 19.KW) 

Leider müssen wir daher auch unsere Premiere mit einem Präsentationsstand im Fahrerlager des 24h-Rennens um ein Jahr verschieben.

Schade, aber wir sind da am Ball und freuen uns nach wie vor, dass man uns auch zu dieser Großveranstaltung die Möglichkeit eröffnet, unseren PCN und seine Mitglieder zu präsentieren.  

Stand heute soll der Oldtimer Grand Prix 2021 wieder "normal" stattfinden. Man geht am Ring allerdings noch davon aus, dass die Zuschauerzahl im Fahrerlager beschränkt sein wird. 

Unser Stand beim OGP ist jedenfalls genauso gesetzt wie auch der diesjährige TrackDay, den wir wieder in der bewährten Kooperation mit dem Porsche Zentrum Koblenz für den 23. September geplant haben. 

Einige von euch haben bereits mitbekommen, dass ich mich mit Oliver Reimann und Patrick Gassmann vom Porsche Club Spa Francorchamps getroffen habe, um gemeinsame Aktivitäten unserer Clubs zu besprechen. 

Der PC Spa Francorchamps wird mit 15 Fahrzeugen zu unserem TrackDay kommen und aktuell mit 20 Fahrzeugen zur 60-Jahrfeier. 

All diejenigen unter uns, die schon einmal in Spa waren, werden sich freuen, dass wir auch einen Besuch von uns in dem wallonischen Teil der Ardennen geplant haben. 

Ob dies 2021 noch möglich ist, kann ich noch nicht abschätzen, aber spätestens zu den Porsche Days 2022 werden wir dann nach Belgien fahren. 

Auch haben einige von euch bereits mitbekommen, dass wir das zweite Jahr in Folge den von der Porsche Deutschland GmbH und dem Porsche Club Deutschland mit 3.000,- Euro dotierten Wettbewerb „Wachstum“ gewonnen haben.

Ich freue mich sehr an dieser Stelle alle unsere neuen Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die persönliche Begrüßung und Vorstellung erfolgen dann bei der Hauptversammlung im Juni.  

Alle weiteren Informationen, auch zum Stand der Vorbereitungen zur 60-Jahrfeier, erhaltet ihr dann ebenfalls bei der Hauptversammlung im Juni.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich euch eine gute Zeit.

Bleibt gesund!

Viele Grüße

Frank  Mischlich

 

Am 23.09.2021 findet unser alljährlicher Trackday in Verbindung mit unseren Kooperationspartnern, wie etwa dem Porsche Zentrum Koblenz, auf der Grand-Prix-Strecke am Nürburgring statt. 

Anbei finden Sie ein Impressionsvideo zu unserem Trackday vom 30.09.2020:

Weitere Aktivitäten rund um den Porsche Club Nürburgring e.V. finden Sie in der Rubrik TERMINE sowie auf unserer Facebook-Seite

Wir freuen uns auf Sie!

Neugierig...?

Trailer 60 Jahre Porsche Club Nürburgring e.V.

 

Auf YouTube ansehen

Mit Porsche Club Nürburgring verbinden