Skip to main content

Es war die weitblickende Initiative von Armin Hardy ( + 2000 ), der 1960 als leitender Mitarbeiter des damaligen Porsche Händlers Löhr & Becker in Koblenz den Anstoß zur Gründung des Porsche Club Nürburgring gab.

Der Name des Clubs ist - heute wie damals Programm, denn ein Großteil der Aktivitäten ist dem Rennsport gewidmet. Nach einem zeitweiligen Tief in den 70er Jahren erfolgte 1981 der erfolgreiche Neustart der Clubaktivitäten.

1982 wurde der PCN eingetragener Verein und trat dem Porsche Club Deutschland bei.

Unser Club gehört aufgrund seiner Tradition und seines Namens, sowie vieler Aktivitäten rund um Porsche und dem Nürburgring zu den großen Säulen der deutschen Porsche Clubszene. Die Pflege von privaten und gesellschaftlichen Kontakten bestimmt die Attraktivität unseres Clubs. Darüber hinaus ist der Porsche Club aktiv im Motorsport, u. a. bei der internationalen Veranstaltungsserie AvD race weekends.

Zum 50-jährigen Jubiläum zählt der Club über 100 Mitglieder, welche in Rheinland-Pfalz, in der Region rund um den Nürburgring und dem europäischen Ausland ansässig sind.

 

Mit Porsche Club Nürburgring verbinden